Polenböller -10.000€ Strafe für 14 Jährigen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33358 Teilen

In Haan (Kreis Mettmann) wurde am Montag den 06.11.2017 ein 14 Jähriger in der elterlichen Wohnung festgenommen. Der Jugendliche soll nach Angabe der Kriminalpolizei Düsseldorf, in der Zeit von Juni bis Oktober die in Deutschland verbotenen "Polenböller" im Wert von knapp 1.000 Euro gekauft und diese anschließend im sogenannten "Darknet" für insgesamt 2.500 Euro wieder verkauft haben. Er war durch intensieve Ermittlungen der SOKO Darknet in Erscheinung getreten. "Der Junge verharmloste seine Tat und versuchte die Beamten vor Ort gegen eine Zahlung zum schweigen zu bringen." -Frank Walter Baum, Leiter der SOKO Darknet Köln. Baum weiter "Seine Eltern müssen nun mit einer Geldstrafe in Höhe von bis zu 10.000 Euro rechnen."
Am Dienstag Morgen kam der Junge wieder frei und die Ermittlungen wurden an die Kriminalpolizei Düsseldorf übergeben.
Quelle: Lutz Uhlsen dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty