Handy Verbot im Goldenen Anker

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90953 Teilen

Die 44jährige Claudia D. schimpft: „Es ist wirklich eine Frechheit! Die meisten Gäste dürfen mit Ihren Smartphones rummachen und ich darf noch nicht mal kurz mit meinem Mann telefonieren!“

Auch der Frührentner Michael K. Ist empört.
„Ich werde mir ganz sicher kein neues Handy kaufen, nur um Bier trinken zu dürfen!“, sagt er.
Seit Tagen st das Problem vorhanden – nur haben es die Wenigsten bisher mitbekommen.
Unscheinbare, quadratische Sticker im Eingangsbereich der Kneipe weisen darauf hin: „Handys verboten!“ Doch so klar ist die Botschaft offenbar doch nicht.

„Die ganzen jungen Leute haben kein Problem, mit ihren modernen Smartphones reinzukommen, Dann schaue ich mir mein Handy an und merke, dass ich gerade einfach ausgeschlossen werde.“, sagt Claudia D.

Der „Grund“? Claudias Handy besitzt kein LTE, kein Bluetooth, keinen Touchscreen und keinen App Store. Dafür ein Gewicht von ca. 600g, ein monochromes Display und eine kleine herausragende Antenne. Modelle dieser Art werden im Anker nicht geduldet. Warum? Auf den ersten Blick gibt es keinen erkennbaren Grund.

Wir fragen nach: Nach zähem Ringen erklärte sich dort Herr S., Pressesprecher des Unternehmens bereit, eine Stellungnahme abzugeben:

„Moderne Smartphones verfügen über einen 3,5mm Kopfhöreranschluss. Mit Anschluss eines Headsets kann der entstehende Lärm und die damit verbundene Beeinträchtigung der anderen Gäste reduziert werden. Ältere Modelle mit Antenne besitzen keine derartige Vorrichtung und stellen damit eine permanente Belästigung für andere Besucher dar.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty