Grimmepreis für Twitterer Menschaffe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59256 Teilen

Im westfälischen Marl sind die diesjährigen Grimme-Preise 2017 verliehen worden. Nachdem im letzten Jahr der wegen seiner Erdogan-Satire in der Kritik stehende ZDF-Moderator Jan Böhmermann ausgezeichnet wurde, hat sich die Jury in diesem Jahr für die undifferenzierteren Töne entschieden und zeichnet den Kölner Twitterer "Menschaffe" mit dem begehrten Preis für sein in Werk "In Schubladen scheißen" aus.
"Rechte Hetze, Islamkritik, Einsatz für Demokratie und Meinungs- und Pressefreiheit auf Twitter, ist für viele eine Sache für sich. Sie ist die ungeliebte Schwester der DDR und der Antifa. Seine Tweets bleiben Ladenhüter, während sich Thriller diverser linksgrüner Moralapostel oder Amadeu-Idiotiker verkaufen wie geschnitten Brot. Das muss sich ändern" so die Direktorin des Grimme-Instituts, Frauke G.
Interessierte können sich bei Twitter noch schnell einen Überblick über das Schaffen dieses bald exklusiv in Deutschland zensierten Hatespeecher verschaffen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty