Weihnachtsgeld für Flüchtlinge

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 58480 Teilen

Zum 3. November entschied das Kabinett Asylbewerbern, welchen bis zum 19. diesen Monats Asyl genehmigt wird bzw. wurde ein zusätzliches "Weihnachtsgeld" von 300 - 500€, je nach Familienstand und Alter auszubezahlen. "Das Geld soll vorwiegend für die in den Kriegsgebieten zurückgebliebenen Familienmitglieder sein, sei aber nicht zweckgebunden", heißt es. Ob also von dem Geld tatsächlich Weihnachtsgeschenke gekauft werden, werde nicht überprüft. Laut Prof. Dr. Riems von der Hochschule für Theologie in Weimar "Werden die Asylbeweber das Geld wohl eher für andere Dinge verwenden, in den muslimischen Teilen unseres Kontinents gibt es nämlich kein Weihnachten." Auf unsere Anfrage bei Pressestelle der Bundesregierung, warum es für Nichtchristen ein Weihnachtsgeld gäbe, kam bis Redaktionsschluss keine Antwort.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty