AfD und Linke wollen gemeinsam demonstrieren

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90870 Teilen

Berlin (dpo) - Wer hätte das gedacht? Während sich bisher die Linke und die rechtspopulistische AfD in tiefer Feindschaft gegenüberstehen, könnte es nun zur ersten gemeinsamen Aktion kommen.

Am Montag, den 6. November, wollen beide Parteien gemeinsam demonstrieren. Der Grund mag einem dabei lapidar erscheinen, doch für AfD und Linke ist die NORMA-Werbung fast schon Teufelszeug. Relativ weit hinten sind Bekleidungsangebote, unter anderem Leggings sind zu sehen.

Das Problem: Laut Text seien die süßen Beinkleider (Motiv: Disneys Eiskönigin Frozen) ausschließlich für Mädchen. "Das ist ein wirklicher Skandal", so die Linke-Kreischefin Judith Kasper. So werden "menschengemachte Geschlechtsstereotype weiter verfestigt". Letztlich werden Mädchen so weiter dazu erzogen, ihr ganzes Leben nur dämlich umher zu tanzen.

Die Kritik seitens der rechten AfD dreht sich auch um das Geschlecht, zielt aber auf etwas anderes ab. Denn obwohl es explizit ein Angebot für Mädchen sein soll, ist dort auch ein Junge in einer solchen Leggings abgebildet. "Ziel ist es doch ganz klar, dass hier die Jungen weiter verweiblicht werden sollen. Schon in jüngsten Alter sollen die Kinder früh- und transsexualisiert werden!", so der Kreisvorsitzende Holger Angst.

NORMA war für eine Stellungnahme am Samstag nicht zu erreichen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty