Fake News vom Papst abgesegnet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71314 Teilen

(Rom) Seine Heiligkeit Papst Fratziskus II., offizieller Vertreter Gottes auf Erden, hat eine eigene Nachrichtenagentur gegründet und will sich nun aktiv für die Einschränkung der Meinungsfreiheit einsetzen, indem er bewusst Fake News verbreiten lässt: Im Namen des allmächtigen Herrn. Er will damit erreichen, dass die Menschen wieder mehr an Gott glauben. Diese Information gab ein als Priester getarnter Journalist weiter, der angibt, ihn bei der Beichte belauscht zu haben.
Die erste Meldung "Jesus in Moskau gesichtet" erfreute sich größter Beliebtheit. Außerdem wurde der Tourismus angekurbelt. Das war so angeblich nicht beabsichtigt, aber es sei wohl Gottes Wille gewesen, bekreuzigte sich der heilige Vater. Die Reise nach Jerusalem gehöre wohl der Vergangenheit an, sagte Papst Fratziskus II. weiter. Mehr wolle er dazu nicht sagen.
Zum exakten Zeitpunkt der Sichtung fand noch unbestätigten Quellen zufolge außerdem ein geheimer Hackerangriff statt. Ein langhaariger Mann in weißem Gewand sei unter hysterischem Gelächter in Handschellen aus einem Internetcafé abgeführt worden.
Ob und wann es einen Zusammenhang gebe, sei beides Fake News, vermeldete die unabhängige Nachrichtenagentur des Vatikans.
Im Endeffekt verbreite der Vatikan nun diese Nachrichten in unser aller Interesse und zu unserer eigenen Sicherheit. Jeder Mensch sei frei, seinen Glauben selbst zu wählen. Und um Freiheit und Demokratie zu verbreiten, müsse man heutzutage nicht mehr in die Kirche gehen. (uvn)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty