Das große Schweigen der Angela Merkel

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40512 Teilen

Seit nunmehr 14 Tagen wird in Berlin sondiert, was das Zeug hält. CSU, FDP und Grüne fallen übereinander her, vertragen sich wieder, fallen wieder übereinander her. Sie übertreffen sich gegenseitig darin, ihre Gemeinsamkeiten herauszustellen und die friedliche Atmosphäre der Gespräche hochzuloben, um kurz darauf wieder auf die tiefen Schluchten, die sie politisch trennen, hinzuweisen.

Und was macht die Kanzlerin? Sie schweigt.

Was steckt hinter dem großen Schweigen der Angela Merkel? Politisches Kalkül? Wegducken, wenn's mal wieder schwierig wird? Bloß nicht in Verbindung gebracht werden mit der dreckigen Schlammschlacht der Sondierer?

Oder bringt sie sich insgeheim schon Stellung, falls Jamaika scheitert, um bei Neuwahlen die Unfähigkeit der jetzigen Sondierungsparteien herauszustellen und sich selbst mal wieder als "alternativlos" zu präsentieren?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty