Zwangspause für den Klimaschutz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73839 Teilen

Berlin. Die neue Bundesregierung unter Kanzlerin Angela Merkel, beschloss in einer ihrer ersten Amtshandlungen eine Internet "Sperre" von 0:00-4:00Uhr morgens, an Werktagen.

Die Initiative ging vom neuen Bundesumweltminister Cem Özdemir (BÜNDNIS 90 die grünen) aus.

Hintergrund ist der Gedanken, durch die Abschaltung der Festleitungen in den wenig genutzten Nachtstunden, Energie zu sparen. Dies soll dazu beitragen, dass Deutschland seine selbst gesteckten Klimaziele bis 2021 erreichen kann.

Ausnahmen sollen aber für Industrie und die Bürgerversorung aus Öffentlicher Hand gelten.
Private Internet Nutzer sollen die Möglichkeit bekommen, über einen pauschalen Umweltbeitrag von 5€/Nacht, weiter ihr Internet nutzen zu können.

Experten geben den Tip, das mobile Internet in den Nachtstunden einfach zu nutzen.

Ab wann diese Regelung nun in Kraft tritt, ist noch unklar. Laut dem Bundesumweltministerium, wird die nötige Technik Flächendeckend, vereinzelt auf bestimmte Gebiete getestet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty