Wegen Halloween - 31. Oktober wird jetzt immer Feiertag

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27041 Teilen

(Rübental). Erstmals in diesem Jahr war der 31. Oktober anlässlich der 500-Jahrfeier zu Luthers Gedenken ein Feiertag. Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz bringt in der heutigen Plenarsitzung direkt den Änderungsvorschlag und es ist davon auszugehen, dass auch mit den Stimmen der Opposition mit einer breiten Unterstützung zu rechnen ist. "Wir wollen Luthers Gedenken nicht schmälern, aber es haben uns auch viele positive Rückmeldungen erreicht, dass landesweit Halloweenfeiern durch den einheitlichen Feiertag viel entspannter stattfanden. Deshalb wird es eine Neuauflage im Jahr 2018 geben." so Malu Dreyer die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin.
Das wird die Veranstalter der größten Halloweenparty in Bad Dürkheim sicherlich freuen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty