+++ EILMELDUNG +++ Bruch der CDU/CSU-Schwesternschaft! +++ Jamaika-Koalitions-Verhandlungen gescheitert +++ CDU-Unterhändler jetzt mit AfD in Geheim-Verhandlungen! +++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42169 Teilen

Wie soeben bekannt wurde, hat Horst Seehofer (CSU) wegen "unüberbrückbaren politischen Gegensätzlichkeiten" die "Zwangskoalition" mit der CDU aufgekündigt. Er folgt damit einer Forderung der Mehrheit der CSU-Mitglieder. Diese waren in jüngster Vergangenheit dadurch aufgefallen, daß sie ihren Vorsitzenden wegen zu laschem und den ethischen Grundsätzen der CSU widersprechendem Verhalten gegenüber der ehemaligen Schwesterpartei CDU gerügt haben. Das ging bis zur Aufforderung zum Abtritt Seehofers als Vorsitzender der Partei.
Dadurch verliert die CDU notwendige Prozentpunkte und die angestrebte "Jamaika"-Koalition wird unmöglich. Wie die Pressesprecher von CDU und AfD jetzt übereinstimmend mitteilten, wurden Gespräche zur Bildung einer "Koalition der nationalen Geschlossenheit" zwischen den beiden Parteien aufgenommen. Es ist noch nicht bekannt, wie FDP und Die Grünen diese Neuigkeit aufnehmen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty