Tierversuche im Museum

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73854 Teilen

Saarbrücken. Am 21.12.2017 ist es soweit. Das Museum für moderne Kunst in Saarbrücken öffnet seine Pforten dem breiten Publikum. Nach einem jahrelangen Bauvorhaben ist es nun endlich soweit.
Viele Anwohner stellen sich die Frage, weshalb der Bau so lange gedauert hat. Eine riesige Baustelle mit Überwachungskameras schmückte jahrelang das saarbrücker Straßenbild. Warum wird eine Baustelle videoüberwacht?
Ein Mitarbeiter von Losanto, der hier anonym bleiben möchte hat der SZ in einem erschütternden Interview Details preisgegeben, die man so nicht erwarten würde. Tatsächlich wurden hinter den hohen Mauern, geschützt vor den Blicken der Bevölkerung wahrhafte Gräueltaten verbrochen: eine neue Produktreihe von Losanto wurde hier an Tieren erprobt. Winselnde Hunde, mit Eiterblasen übersäte Katzen und sogar mit Krebs verseuchte Affen sind nur ein Bruchteil dessen, was dort geschah.
Aktuell wird gegen Losanto ermittelt und es wird am saarländischen Landtag über eine Resolution diskutiert, die die im Dezember geplante Öffnung des Museums unterbinden soll.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty