Nonex auf Erfolgskurs - Erster Weltmeistertitel für Max Eder

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44471 Teilen

Zweifacher Europameister, dreifacher SuperCup-Sieger und jetzt der erste Weltmeistertitel; Max "Nonex" Eder ist, was den eSport betrifft, nicht mehr aufzuhalten. Am Abend des 27.Oktober startete das Finale des Trackmania Electronic Sports Worldcup (kurz ESWC) um 20 Uhr mit 100 Teilnehmern von ursprünglich 1,8 Millionen. Darunter 2 Deutsche, einer von ihnen Nonex aus Kiel. Er gehörte aufgrund seiner bisherigen Erfolge als Favorit und bekam jede Menge Unterstützung aus der gesamten Welt. Sein Trackmania Profil bekam bereits nach der Europameisterschaft so viele Freundesanfragen, dass es für den 17-jährigen zunächst nicht möglich war das Spiel zu starten, da das Spiel mehrfach abstürzte. Es wurden im Finale 4 Karten zu je 25 Runden gespielt, eine Runde entsprach ca. zwei Minuten. Nach jeder Runde gab es dann eine 30-Minütige Pause. "Nach jeder Pause wurde einem immer klarer, dass man dem Ziel immer näher kommt und man wurde dementsprechend auch immer nervöser, denn das ist das Spitzenspiel des eSports", erklärt Eder. Bis jetzt gewann er jede Tournee im Jahr 2017 und hat nur noch zwei Rennen vor sich. Sollte er diese Ebenfalls gewinnen können, würde er sich einen Eintrag in das Guinnes-Buch der Weltrekorde verdienen, denn kein Anderer hat dies bisher geschafft. Der eSportler der auch für die Deutsche Nationalmannschaft spielt, befindet sich momentan im Training für den Monstercat-Cup Ende November und das Neujahrs-Rennen am 31. Dezember. Bis jetzt konnte er im Spiel mehr als 234.000 Spieler besiegen, fuhr mehr als 6000 Male auf dem
1. Platz und besitzt 925 Top-30-Weltszeiten, darunter 586 Weltrekorde.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und weiterhin ein gutes Spiel !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty