Nordrhein-Westfalen: Verbot des Schießsportes ab 2018

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42464 Teilen

Berlin. Anlässlich der neuen Entwürfe der CDU und FDP für die neuen Landesgesetze Nordrhein-Westfalen, prüft der Bundesrat momentan die rechtmäßigkeit dieser. Nachdem der Landtagausschuss für Kultur und Medien den Schießsport für kulturell unbedeutsam erklärt hat, wehrte sich Christian Lindner (FDP) und setzte sich für die Schützen ein. Ebenso der Sportausschuss des Landtages zweifelt stark am Sinn der neuen Gesetzgebung.
Angefochten wurde diese Debatte erst durch den Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur und Medien Oliver Keymis (GRÜNE). Sein Ziel ist es die Mordraten präventiv im Land zu bekämpfen und die ausgearbeiteten Gesetzesvorschläge auf Bundesebene durchzusetzten.Auf der Plänarsitzung im Juli unterstrich er schon seine zweifelhafte Haltung gegenüber diesem Sport, welchen er als solchen nicht anerkennt.In anbetracht des aktuellen Terrorismus sollte man an die Familien der Opfer denken und nicht diesen Blödsinn als Sport bezeichnen, so Keymis.Ebenso ist er für eine Verlängerung der Bundesweiten Amnestie bis 2019, bei der die Waffen der Bürger straffrei bei der Polizei abgegeben werden können.
Durch einstimmige Abstimmung der Grünen für das Verbot, kamen sie insgesamt auf 63 der Mehrheit im Landtag. Für Keymis sieht es gut aus, es muss nurnoch der Vermittlungsauschuss
eindeutig abstimmen ,so würde 2018 das Gesetz in Kraft treten.Bei Internen Vorabstimmungen, wurde die eindeutige Mehrheit für das Verbot wahrgenommen.
Auch die neue Europäische Feuerwaffenrichtlinie begünstigt eher das Verbot.
Seitens der Sportschützen gibt es Momentan massive Proteste in Form von Emails und Briefen, dass dies etwas ändert bezweifelt Landtagspräsident André Kuper: " Die neuen Gesetze sind wichtig und so gut wie beschlossen. Auch wenn wir nicht mit der besten Resonanz gerechnet haben, wird uns auf Lange Sicht der Sicherheitszuwachs einen Mehrwert zur aktuellen Situation bringen."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty