Capita Tägerwilen schliesst Ende 2021 die Türen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 54345 Teilen

Der Swisscom Standort in Tägerwilen schliesst im Dezember 2017 die Türen. Swisscom hat sich per Dienstag, den 17.10.2017 sich vom langjährigen Outsourcingpartner getrennt. Swisscom Medien Sprecher, Armin Schädeli, bedauert diesen Entscheid. Jedoch sei eine weitere Zusammenarbeit auf Grund des hohen Drucks durch Capita auf die Angestellten, sowie auch die hohe Arbeitszeit nicht mit den Rahmenverträgen koordinierbar. Man ist grundsätzlich nicht mit dem Führungstil einverstanden.
Swisscom betreibt diverse Standorte in der Schweiz. Unteranderem in St. Gallen und Olten. An Outsourcingpartner sind unteranderen auch Biel, Tägerwilen, Schaffhausen und Zürich. Letztere sind Capita interne Callcenter.

Bei der Capita zeigt man sich bestürzt über diesen Entscheid. Eckenauer bestätigte auf Anfragen diesen Entscheid, auch, wenn dieser nicht nachvollziehbar sei. „Wir kämpfen weiterhin für mehrere 100 Mitarbeiter. Wir wollen nicht kampflos aufgeben, zumal wir sehr grosse Arbeit leisten. Das wissen wir sowie auch Swisscom“, sagte er auf unsere Anfragen. Wie man mit den Mitarbeitern weiter verfahren will, ist noch unklar. Man ist aber guter Hoffnung.
Wie das ganze weitergeht, wird sich in den nächsten Wochen rauskristallisieren. Wir bleiben dran.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty