SC Villip gegen FC Pech II: Ist das noch ein richtiges Derby?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89638 Teilen

Wachtberg - Die Blauen spielen gegen die Roten - das lieben die Fans.-
Am Dienstag (20.00 Uhr) ist es endlich mal wieder soweit. Derbytime unter Flutlicht, der SC Villip trifft zuhause auf den FC Pech. Aber da geht es leider nur gegen die Pecher Zweitvertretung. Statt in der B-Klasse treffen die beiden Mannschaften in der D-Klasse aufeinander. Da stellt sich die Frage: Ist das noch ein richtiges Derby? Wir haben uns deswegen bei den Fans beider Lager umgehört.

Dennis S. (38) , Fan & Gründer „1957ers“
„Klar: Derby ist Derby. Es geht immer ums Prestige – aber nicht um die Vormachtstellung im Ländchen. Das Spiel ist überhaupt nicht mit den Spielen in der B-Liga zu vergleichen. Wir haben aber eine komfortable Ausgangssituation. Wenn wir mit unserer zweiten Mannschaft die Erste der Villiper schlagen, können wir sie damit richtig aufziehen. Wenn wir aber verlieren – wovon ich nicht ausgehe –, hat halt unsere Zweite verloren. Wir schütteln uns kurz und dann spielen wir weiter Fußball. Von einem gescheiten Derby brauchen wir aktuell nicht zu reden. Ob ich es vermisse? Ich sag mal so: Ich vermisse auch Fritzdorf oder Liessem. Es war eine schöne Zeit mit den Lokalderbys. Aber jeder spielt ein bisschen auch da, wo er es verdient hat. Klar: So ein Derbysieg wäre aktuell nicht schlecht, eine Niederlage aber kein Weltuntergang.“

Kevin L. (25), Villiper-Langzeitfan
„Ich freue mich auf das Derby – schließlich gewinne ich lieber gegen Pech II als Beuel IV. Das Spiel ist schon ein Highlight in dieser Saison. Dennoch muss man ganz klar sagen: Das ist ein kleines Derby! Es ist ein Unterschied, ob du in der B-Liga gegen die erste Mannschaft spielst oder in der D-Klasse gegen die zweite. Ich muss nur an 2006 erinnern. Damals gab es das letzte „richtige“ Derby, 1:1 Endstand, Kampf bis zum Umfallen und reichlich Karten in der Schlussphase. Da hat ganz Wachtberg vibriert.
Auch wenn es hart klingt: Ein Ligaspiel gegen Pech II ist für mich auch eine Erniedrigung. So ganz zufrieden bin ich mit der D-Klasse nicht. Ich muss aber sagen, dass ich von der Mannschaft positiv überrascht bin. Sie spielt soliden Fußball. Das Spiel gegen Pech II zeigt aber wieder, dass wir in der D-Klasse sind. Ich will wieder nach oben und gegen die erste Mannschaft spielen. Hoffentlich darf ich das noch erleben. Da ich ein positiver Mensch bin, gehe ich fest davon aus. In den 2000er-Jahren hat man gesehen, wie schnell es mit dem Aufsteigen gehen kann.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty