Köln: Aus für Stöger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17827 Teilen

3 Spiele in der Europa League - 3 Niederlagen. Nur erzieltes Tor. Auch in der Bundesliga befindet sich der 1. FC Köln nach der furiosen Saison 2016/17 bereits nach dem 8. Spieltag abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Nun hat der Verein die Reißleine gezogen und trennt sich mit sofortige Wirkung von Peter Stöger.

"Peter hat große Dienste für den 1. FC Köln geleistet. Es ist jetzt aber eine Änderung notwendig", sagte der Vize-Präsident Markus Ritterbach. Co-Trainer Manfred Schmid wird das Team am Samstag im Heimspiel gegen Werder Bremen interimsweise betreuen.


Stöger (51) hatte den 1. FC Köln 2013 übernommen, wurde in seiner ersten Saison mit dem 1. FC Köln Meister der Zweiten Liga und schaffte somit den Bundesligaaufstieg. Nachdem er das Team in der Vorsaison in die Europa League geführt hatte, schien sein Platz auf dem Trainerposten unantastbar.

Am Donnerstag unterlag Köln trotz guter Leistung in Weißrussland gegen Baryssau mit 0:1.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty