Landgericht Düsseldorf: Urteil gegen Ex-Verfassungsschützer Polat K.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83462 Teilen

Das Düsseldorfer Landgericht hat am Donnerstag einen ehemaligen Verfassungsschützer zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt.
Der Angeklagte hatte gestanden, geheime Informationen in einem Internet-Chat verraten zu haben. Weil er seinen Motorrad verkauft hatte, habe er sich aus Langeweile als Islamist ausgegeben.

Beim Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln war Polat K. zuständig für die Beobachtung der islamistischen Szene und Döner preise.

Angeklagter war Mitte November aufgeflogen
Der Mann aus Düsseldorf hatte versucht, reale Einsatzorte ausgerechnet an Islamisten weiterzugeben. Dabei wurde er von einem verdeckt operierenden anderen Mitarbeiter des Verfassungsschutzes erwischt. Daraufhin wurde der Angeklagte verhaftet und entlassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty