CDU spendiert 800.000 € für das Landesligadorf!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 14697 Teilen

Heinsberg.
Da muss man Respekt haben vor den schlauen Füchsen der CDU im Rat der Stadt Heinsberg. Schon seit Jahren wünschen sich CDUler aus Schafhausen einen Kunstrasenplatz für den FC Union. Ganz besonders jetzt, wo der Verein des kleinen Dorfes erfolgreich in der Landeliga spielt. Da ist es doch ein glücklicher Zufall, dass die Realschule der Stadt Heinsberg nur 150m vor der Dorfgrenze liegt. So beauftragte die Mehrheitsfraktion der CDU per Ratsentscheid die Verwaltung mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes Richtung Schafhausen gelegen und begründet dies mit der Aufwertung der Schule. Natürlich darf die Realschule den Platz vormittags nutzen, was aber nur selten vorkommen wird, weil während der 6 Jahre Schulzeit nur 1/4 Jahr Fußball bei 2 Wochenstunden auf dem Lehrplan steht. Das macht 110 Schulstunden pro Jahr. Ein guter Wert, so dass der Platz nicht zu Lasten des Landesligafußballs zu stark beansprucht oder gar beschädigt werden könnte. Zudem kann der Hausmeister der Realschule den Platz während der Arbeitszeit pflegen.
Auch andere Vereine sollen den Platz nutzen können. Allerdings ist das kein Wunschkonzert, so dass z.B. den Bambini des FC Randerath/Porselen die Trainingszeit jeden Mittwoch von 21:00 - 22:00 Uhr zugeteilt wurde. Aus der Fraktion der CDU war zu hören, dass die von Bürgermeister Dieder genannten 800.000 € eine gute Investition seien. Transportprobleme aus anderen Dörfern gäbe es auch nicht. Seit man aus Kostengründen 2 Grundschulen geschlossen habe, sei man in Heinsberg Experte für den Transport von Kindern in Linienbussen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty