Tausende Quietsche-Entchen gehen über Bord

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71042 Teilen

Eigentlich waren sie für sanft plätscherndes Badewasser bestimmt - stattdessen bricht tosendes Unwetter über sie herein: Es ist der 10. Januar 1992. Eine Frachter-Ladung Quietsche-Tierchen aus Plastik auf der Überfahrt von Honkong in die USA gerät in halsbrecherisches Schlingern. Drei Container reißen sich aus der Befestigung und rutschen über Bord. Die meterhohe Gischt reißt die Verriegelung auf - und eine fröhlich-bunte Schwimmtier-Flotte ergießt sich in den Nordpazifik: gelbe Enten, blaue Schildkröten, grüne Frösche und rote Mini-Bieber - knapp 29.000 Tiere in Seenot, 7.200 pro Sorte.
Kuriose Gummitier-Armada
Die kuriose Gummitier-Armada "made in China" ist alles andere als hochseesicher: "made for Tub and Pool", also Badewannen- und Pool-tauglich, so die Gebrauchsanweisung. Eiskalte, meterhohe Wellen? Fehlanzeige! Sonne, Salz und Seevögel? Eigentlich ausgeschlossen! Doch überraschenderweise wird sich bald herausstellen: Es handelt sich um überdurchschnittlich ausdauernde Exemplare!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty