Jetzt ist die Katze aus dem Sack - FC Erzgebirge Aue verkauft seine Seele

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98212 Teilen

Helge Leonhardt hat es angekündigt. Der FC Erzgebirge gliedert seine Profi Abteilung aus.
Das macht den Weg frei für eine Zusammenarbeit mit dem Brauseclub RB Leibzig.
Mateschitz erklärte. Wir haben Anfang der Saison unsere U23 Mannschaft zurückgezogen. Ein U23 in Deutschland ist nur bis zur 3.Liga spielberechtigt. Unsere ambitionierten Ziele sind aber höher gesteckt. Mit dem Ausbau der A72 (Leipzig-Chemnitz. d.Red.) ist es für uns nur noch ein Katzensprung bis ins neue Erzgebirgsstadion.
Auf die Frage eines Reporters warum Aue und nicht Dresden oder Chemnitz, antwortete Mateschitz. Chemnitz hat nur Müde abgewunken, Dresden hat ambitionen in die 1. Liga aufzusteigen. Bei Aue besteht diese Gefahr nicht (Zitat Leionhardt) Für uns ist die 2. Liga analog der Championsliga - alle anderen höheren Ziele sind Wunschdenken der Fans und von Vereinsseite nicht erwünscht.
Das kommt den Leipzigern sehr entgegen - Ihre Talente können so in der 2. Liga Erfahrung sammeln. Der Deal ist dem Mäzen Mateschitz offenbar eine hohe sechsstellige Summe Wert.
Was die geneigte Lila-Weiise-Fanszene dazu sagt, ist den Verantwortlichen wohl eh nicht so wichtig. O Ton Leonhardt: Unsere Fans wollen guten attraktiven Fussball sehen - wer das finanziert ist zweitrangig.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty