Erste Begegnung mit Killer-Clown in Pirna

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79954 Teilen

Das Phänomen, als Gruselclowns Menschen Angst zu machen, kommt aus den USA und hat sich seit August diesen Jahres erneut wieder stark verbreitet. Dort heißen sie „creepy clowns“ oder „killer clowns“. Die Menschen unter den Kostümen erschrecken andere, bedrohen sie und jagen sie. In einigen Fällen sind es nur Masken, in anderen vollständige Kostüme. Die Personen waren teilsweise bewaffnet, beispielsweise mit Messern oder Baseballschlägern.

Nun ereilt zum ersten Mal auch Pirna dieses Gruselphänomen. Zwei junge Männer (19 und 22 Jahre) aus dem nahegelegenen Wohngebiet der Rottwerndorfer Straße hielten sich am späten Samstagabend gegen 23 Uhr in einem Pkw auf dem Innenhof der ehemaligen Roten Kaserne auf, als ein Gruselclown sich langsam auf das parkende Fahrzeug zubewegte. Die überraschten Innensassen reagierten schnell und konnten mittels Handykamera den ungebetenen Gast ablichten (siehe Foto). Vermutlich war es jedoch genau das, worauf der kostümierte Unbekannte es abgesehen hatte, denn kurz nach dem Fotoshooting zog sich die besagte Gestalt wieder in die Dunkelheit zurück.

Das Phänomen hat sich schnell ausgebreitet, auch aus Norwegen, Schweden, Großbritannien, Irland und Frankreich werden regelmäßig Fälle berichtet.

Auch in Dresden haben sich offenbar einige Männer von der amerikanischen Clown-Manie anstecken lassen. Am Freitagabend wurde ein Grusel-Clown um 22.20 Uhr in der Nähe der Reicker S-Bahn-Haltestelle gesichtet. Als die Polizei eintraf, war die für viele recht erschreckende Person, die einen schwertähnlichen Gegenstand in der Hand hielt, aber verschwunden. In Leipzig reagierte eine 74-jährige Frau sehr ungehalten auf einen aus einem Auto springenden Clown. Sie hielt dem Verkleideten eine ordentliche Standpauke. Der Kostümierte konnte nicht gefasst werden.

Insgesamt kamen bisher alle Beteiligten zumindest in Deutschland glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty