Jahrhunderttalent auf dem Weg zum Superstar

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76510 Teilen

Malte Sachwitz wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten zum FC Bayern München. Das 19-Jährige Offensivtalent verlässt damit seinen Herzensklub SV Blau-Weiß Löwenstedt und schließt sich den Süddeutschen an. "Dies ist eine einmalige Chance, die ich einfach ergreifen musste! Auch wenn es schwer fällt, Löwenstedt und diese unfassbare Gemeinschaft zu verlassen, aber München war schon immer ein Traum von mir", so Sachwitz, der gleich noch ein Ansage hinterherschiebt: "Ich werde es meinen Kritikern zeigen und viele Erfolge für und mit Bayern gewinnen!"

Mit diesem Wechsel läuten die Münchner ihre neue Strategie ein, unter Jupp Heynckes und seinem zukünftigen Nachfolger Julian Nagelsmann soll wieder vermehrt auf junge deutsche Talente gesetzt werden. Mit Sachwitz konnte man dabei einen echten Coup landen, neben den Münchnern waren viele weitere Topklubs am Jahrhunderttalent interessiert.

Auch für seinen Ex-Verein dürfte sich der
Wechsel lohnen, der Landesligist soll eine hohe zweistellige Anzahl an Bier- und Kornkisten erhalten haben. Der Löwenstedter Trainer dazu: " Einerseits ist es natürlich schade, so ein vielversprechendes Talent abzugeben, aber die Ablösesumme wurde hart verhandelt und wird beim nächsten Vereinsfest sicherlich gut reinvestiert. Malte Sachwitz hat seine Einladung auch ebenfalls schon erhalten." Somit ist es für alle seiten ein gelungener Deal, wir werden sehen was dieser Junge in der Zukunft bringt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty