Stuttgarter Kickers ziehen die Reißleine - Robin Dutt und Tomislav Stipic sollen es ab sofort sportlich richten!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61721 Teilen

Wie die Stuttgarter Kickers Heute in einer kurzen Pressemitteilung bekannt gaben trennte man sich am Dienstag Vormitag in gegenseitigen Einvernehmen vom Trainer Tomasz Kaczmarek. Gleichzeitig wurde auch die Entlassung des bisherigen kaufmännischen Leiters Marc-Nicolai Pfeifer mitgeteilt.
Der neue Trainer ist ein alter Bekannter: Tomislac Stipic (derzeit vereinslos). Er trainierte den Verein bereits in der Saison 2015/2016 vom 09.11.2015 bis Saisonende und schaffte es nicht, den Abstieg aus der 3. Liga zu verhindern. Sein Vertrag endete zum 30.06.2016 mit dem Abstieg. Zuletzt war er für den chinesischen Zweitligisten Nanting Zhiyun FC tätig. Präsident Lorz begründete die Verpflichtung mit der Tatsache, dass Tomislav Stipic trotz des Abstiegs den besten Punkteschnitt aller Trainer seit Horst Steffen holte (1,25) und die Entlassung noch eine Amtshandlung des damaligen Sportdirektors Michael Zeyer war, und das Präsidium schon 2016 nicht einstimmig hinter dieser Entscheidung stand.
Desweiteren wurde in der Pressemitteilung die Verpflichtung von Robin Dutt als neuer Sportdirektor verkündet. Dieser wird seine Arbeit sofort aufnehmen und war auch schon in Punkto Trainerverpflichtung involviert.
Weiter Informationen sollen in der für Dienstag um 10:00 Uhr anberaumten Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty