Tunesien ist Sicher...oder doch nicht?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 19634 Teilen

Tunesien, das ehemalige Land Frankreichs. Früher blühte das Leben in den Straßen, die Menschen waren friedlich zueinander.
Doch wie sieht es heute in Tunesien aus? Das fragte ich mich und machte mich auf den Weg in das Land der in Merkels Worten Türsteher Europas.

Mein Flug ging von Frankfurt aus. Schon vor dem Start auf dem weg zur Startbahn wurde mir klar, es wird kein Normaler Urlaub. Später nach der Landung und Ankunft in meinem Hotel war ich überrascht wie wenig doch in den Touristen gebieten hier ist, liegt das an den Reisewarnungen oder liegt es einfach daran das ich außerhalb der Saison nach Tunesien reise.
Später beim Abendessen wurde mir klar das es daran liegt das ich Außerhalb der Saison in Tunesien bin und deshalb so wenig los ist.
Nach dem Abendessen machte ich mich auf den Weg in die Stadt Hammamet, doch schnell war ich enttäuscht. So wenig leben, so wenig Spaß, so wenig Menschen das kann man schon mit einem 100 Einwohner Dorf irgendwo in Sachsen vergleichen. Ich ging zurück ins Hotel wo mehr betrieb herrschte als sonst wo in Hammamet, aber trotzdem ist an jedem Kleinstadt fest unendlich mehr los las wie hier. Der Pool schließte schon um 23 Uhr und um 0 Uhr war dann alles Menschen leer.
Enttäuscht aber hoffnungsvoll auf den nächsten Tag ging ich schlafen.

Tag 2 :

Leicht ernüchternd ging ich in die Stadt, ein paar wenige Marktleute versuchten ihr zeug an den man zu bringen, aber mehr auch nicht. Enttäuscht beschloss ich im Hotel mittag zu essen. Später im Hotel fragte ich in der Lobby warum hier so wenig los sei. Doch als Antwort kam nur "Ach das ist normal seit Jahren schon"

Am Abend ging ich in wollte ich die Zeit nicht verschenken und ging wieder in die Stadt, doch selbst die schwach beleuchteten Kreisverkehre waren keine Erwähnung wert. Ein Paar Straßen weiter konnte man beobachten wie Mitarbeiter der Stadt die Beleuchtung abbaute an einem Kreisverkehr und fragte nach warum: " Das machen wir immer so, die Saison ist vorbei, die Touristen sind weg"

Tag 3:

Zum Glück schon mein letzter Tag.
Am Abend geht auch schon mein Flug. Ich Checkte aus und machte mich auf nach Tunis. Auch dort wurde ich schnell wieder enttäuscht so das ich mich beschloss sofort zum Flughafen zu gehen.
Zurück in Deutschland war ich froh endlich wieder im Normalen nicht von der Saison abhängigen Zivilisation zu sein.

Mein Fazit fällt leider nur nüchtern aus, was anderes geht leider nicht. Hätte gern etwas anderes geschrieben aber ja.
Ich bin sehr Enttäuscht. So wenig leben, so wenig Licht, so wenig Lebensfreude. Trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen, waren diese Drei Tage ein totaler Reinfall vergleichbar mit einem Autounfall der verhindert werden könnte aber es trotzdem zum Unfall kam.
Natürlich sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen aber in diesem Falle sage ich "tut es euch nicht an Ihr werdet es bereuen"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty