Stadtdisco GO-PARC ist insolvent Michael Büter am 05.10.2017 um 05:38 Uhr

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26773 Teilen

Nur noch wenige Tage, dann ist auch die Großdisco GOPARC Geschichte. Mit einer letzten noch unbekannten Party will sich das Disco-Team verabschieden. Ob diese stattfinden wird, ist die Frage. Denn am 04.10. hat der Betreiber der Disco, die Go-Parc (LB Event GMBh), beim Amtsgericht Insolvenz angemeldet. Damit endet die Großstadt Partyära.
In der kurzen GOPARC Geschichte hatte es mehrfach Probleme zwischen dem Betreiber und Mitarbeitern oder Lieferanten gegeben. Mitarbeiter hatten beklagt, dass ihnen kein Lohn gezahlt worden sei, Getränke-Lieferanten holten ihre Waren wieder ab, weil Rechnungen offen blieben und selbst die Stadtwerke sperrten aufgrund größerer Forderungen die Wasserzufuhr.


Was wird nun aus Nachfolge-Plänen?
Was nun aus den Nachfolge-Plänen für das Areal wird, ist offen. Disco-Betreiber Michael Büter sprach Ende September davon, eine Laser-Tag-Arena aufbauen und die Event-Location nutzen zu wollen. Er war, genau wie der vorläufige Insolvenzverwalter Sebastian Henneke, bis Redaktionsschluss für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty