Raimund R aus W. übernimmt!!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43034 Teilen

Der Rettig-Konzern will sich zu Medienberichten über eine angebliche Nachfolge von Vertriebsleiter Jörg Illgen wegen des Verteiler-Skandals in der GC-Gruppe nicht äußern. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gibt es derzeit keinen entsprechenden Beschluss des Aufsichtsrates. Der in Berlin erscheinende "Tagesspiegel" hatte zuvor unter Berufung auf Aufsichtsratskreise berichtet, das Kontrollgremium wolle den langJährigen Vertriebsleiter (10 Jahre Anmerk. d. Redaktion) in diesem Dezember von seinen Aufgaben an der Vertriebsspitze entbinden und dafür den bisherigen Bremer Vertriebsbeauftragen Raimund L. aus W. zum Nachfolger küren.
Nach dpa-Informationen suchen die Verantwortlichen aber nach wie vor nach einer Lösung. Infolge der Manipulationen von Abgastests bei VW-Dieselautos in den USA war der Druck auf Winterkorn zuletzt stark gestiegen. Auch Rücktrittsforderungen wurden inzwischen laut.

Ursprünglich sollte Illgens Vertrag an diesem Freitag vorzeitig bis Ende 2018 verlängert werden. Diese Option ist aber nach Aussage eines Mitgliedes des Aufsichtsrates bereits vom Tisch. Rettig erklärte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur auch hierzu, das Unternehmen werde sich nicht zu den aktuellen Spekulationen äußern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty