Überraschung bei Nobelpreisvergabe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93874 Teilen

Das Nobelkomitee ehrt den 28-jährigen Fachinformatiker Schülein für seine herausragenden Leistungen in der Informationstechnik. Die Auszeichnung von Schülein ist eine Überraschung, tauchte sein Name bisher nicht im oberen Feld der Wettlisten auf. Durch seine überragenden Leistungen auf dem Fachgebiet der Serveradministration ging es jedoch schnell an die Weltspitze. Positiv dazu beigetragen haben außerdem seine neust veröffentlichten Bücher wie "Server für die Welt", "IT('s) easy" und "Bit ist nicht nur ein Bier".

Auf konkrete Nachfrage verrät Schülein uns sein Erfolgsgeheimnis: "Ein neuer Boot tut immer gut". So und durch weitere nützliche Tipps wie "Wenden Sie sich bitte an den IT-Support" ergatterte er diese großartige Auszeichnung.

In seiner 50-minütigen Rede vor dem Nobelpreiskomittee, wie den 2000 Mitbewerbern bedankte er sich bei seinen Unterstützern. Einen Name hebte er hierbei besonders hervor "A. Grund". A. Grund hat wohl immer an ihn geglaubt und Schülein zur kurzfristigen Bewerbung für den Nobelpreis ermutigte.

Der Nobelpreis ist in diesem Jahr mit neun Millionen schwedischen Kronen (rund 940.000 Euro) dotiert. Laut eigener Aussage möchte sich Schülein hiervon erst mal einen Kasten Bitburger (Bit) und einen neuen Tischtenisschläger kaufen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty