96 trennt sich von Rickert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 96781 Teilen

Nun ist bei den Niedersachsen das schon seit langem erwartete eingetreten: Hannover 96 und Christian Rickert haben sich nun darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen.
Die Geschäftsführung des Vereins gab dies auf einer Pressekonferenz bekannt, nachdem nach der 2:1- Niederlage gegen Dortmund eine Krisensitzung in Hannover stattfand. Der bisherige Cheftrainer, Christian Rickert, einigte sich mit der Geschäftsführung der Roten auf eine Trennung, zumal es bei den 96ern inzwischen seit rund 15 Spielen keine 3 Punkte mehr zu bejubeln gab. Es seien zu viele Baustellen in der Mannschaft vorhanden; zu viele Probleme, die zu lösen sind. Zudem stehe die Mannschaft momentan unter hohem Druck, da sie punkten muss. Daher bleibt wenig Zeit, sich gemeinsam mit Rickert, dem gebürtigen Langenhagener, um die vielen Defizite in den einzelnen Bereichen, wie Kreativität im Spielaufbau, defensive Stabilität, Konstanz etc., zu kümmern. Die Mannschaft brauche neuen Schwung und brauche eine Veränderung.
Ein potentieller Nachfolger für Rickert auf der Chefcoach-Position ist André Breitenreiter, der bereits beim SC Paderborn und bei Schalke 04 als Cheftrainer an der Seitenlinie stand.
Laut "Kicker" haben bereits einige 3. Ligisten aus dem Norden Deutschlands Interesse an Christian Rickert angedeutet, ein konkretes Angebot liegt jedoch noch nicht vor.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty