"Euch haben wir es zu verdanken !" Grünen-Fraktion bedankt sich bei AfD-Wählern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 67822 Teilen

Der Bundesvorstand von Bündnis 90 / Die Grünen hat in einem offenen Brief eine Danksagung an alle Wähler der Alternative für Deutschland ausgesprochen. "Ihrer Stimme haben wir die einzigartige Chance zu verdanken, die nächsten Jahre Regierungsverantwortung zu übernehmen", so Parteivorsitzender Cem Özdemir. Sollte es zu einem Regierungsbündnis von "Schwarz-gelb-grün" (Jamaika-Koalition) kommen, würde auch ein Ministerposten an die Grünen fallen. Voraussichtlich wäre dies das Außenministerium, welches dann von Herrn Özdemir übernommen werden könnte.
Ersten Umfragen zufolge ist eine Mehrheit der AfD-Wählerschaft eher entsetzt als begeistert. 92 gaben an, die möglichen Folgen ihrer Wahl nicht bedacht zu haben.
Ähnliches droht bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Bayern. Dort könnte die CSU aufgrund einer Abwanderung von Wählern zur AfD ihre absolute Mehrheit verlieren.
Es bleibt spannend in Deutschland.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty