"So schlecht kann ja keiner sein" Guido Cantz löst genialen Streich bei Fußballspiel auf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64670 Teilen

Vor Guido Cantz' versteckter Kamera ist wirklich niemand sicher. Dieses mal schlug der Moderator der Fernsehserie "Verstehen sie Spaß" auf einem Sportplatz nahe Ellwangen zu. Beim U19 Spiel der SGM Limes gegen den Sportverein aus Mergelstetten lies er die armen Spieler der SGM Limes lange Zeit im Glauben, sie würden ihre Tore gegen einen "echten" Torwart erzielen. Was jedoch keiner wusste: Jonas Schuster diente als Lockvogel und war in die hinterlistigen Pläne eingeweiht. "Es war sehr lustig zu sehen, wie sich die Spieler über die Tore freuten. Dabei war es manchmal fast schon zu offensichtlich, dass das nur Spaß sein kann", gab Jonas Schuster nach dem Spiel zu. Der 17-jährige stand nicht nur das erste Mal zwischen den Pfosten, sondern er stand das erste Mal überhaupt auf einem Fußballfeld. Der Heranwachsende ist normalerweise beim Männerballett zu Hause. "Bei den Rückpässen hatte ich Angst aufzufliegen. Der Ball ist eben nicht gerade mein Freund", gab Schuster zu. Die Opfer des Streiches, nämlich die Spieler und vor allem die Torschützen der SGM Limes, nahmen die Situation erstaunlich humorvoll und gelassen. "Natürlich kommen wir uns ein wenig blöd vor, aber das ist ja auch der Sinn eines solchen Streichs. Ich habe schon mit sowas gerechnet, weil ganz ehrlich, so schlecht kann ja keiner sein", gestand Simon Pfitzer, bei dessen Tor sich Jonas Schuster 3 Meter neben dem Tor befand. "Wenigstens können alle darüber lachen. Was mich allerdings ein wenig erschüttert ist die Tatsache, dass einige Spieler der SGM Limes trotz eines solchen Torwarts keinerlei Torgefahr ausstrahlten", sagte Guido Cantz, der Initiator der Aktion. Damit könnte er den sonst so quirligen Marius Kurz meinen, dem heute schon ein fester Stand Probleme bereitete. "Ich habe ausversehen die Bowlingschuhe anstatt den Kickschuhen eingepackt.", erklärte der Stümer sein häufiges Ausrutschen. Ein Nachholtermin für die Partie steht bereits fest: Mergelstetten tritt nun am kommenden Montag um 14 Uhr, jedoch diesmal mit einem richtigen Torhüter beim Tabellenführer aus der Limesmauer an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty