Hamburg neue Filmhauptstadt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97917 Teilen

Hamburg holt sich in dem Bereich Medienhochburg einen Titel. Gemeint ist das allgemeine Klappengeschäft der guten Unterhaltung für Kino und Fernsehproduktionen. Waren bis vor kurzer Zeit noch Köln und Berlin die Hauptstädte des Filmgeschäfts, hat sich klammheimlich Hamburg daran vorbeigeschummelt. Während Köln und Berlin überwiegend für die Privatsender den Nachmittagsbereich mit Sendungen vom höchsten Niveau bereit halten ( Das ist nicht meine Meinung, musste ich schreiben, sonst Job weg) hat sich Hamburg eher den Öffentlich/Rechtlichen Sendern zugewandt. Hier wird für die Primetime im Großen Stil produziert das es schon fast keine Schauspieler mehr gibt, die nicht täglich in allen Formaten zu sehen sind. Gleiches gilt auch für die Besetzung der Statisten und Komparsen. Der lustige Troll von der Sesamstrasse ist Minuten später als Killer im Krimi unterwegs und später in der Werbung als Biertrinkender fast-Millionär zu sehen. Da hört doch der Spaß auf, meint auch Josef U. Bitte. Der Vorsitzende des Zentralverbandes im UHD und 4K Komitee des Klappengeschäfts. Zu den schon erfolgreichen Dauerserien gesellen sich jetzt auch noch Ableger hinzu die vermuten lassen, dass die Gier nicht groß genug sein kein. Kürzlich erfolgreich angelaufen Bad Cop, jetzt als Ableger geplant: Bett Cop ( Die Beziehungspolizei) Die Seriendauerbrenner Notruf Hafenkante und Großstadtrevier sollen zusammengelegt werden und dann unter den möglichen Titel: Notruf Hafenrevier oder Großstadtkante erscheinen. Polizeiruf 110 bekommt einen Zwilling mit dem Titel Feuerwehrruf 112/ Ein Leben auf der Leiter, hier geht es um Brandaktuelle Themen rund um den Schlauch.
Unter anderen Umständen wäre für die Soko Hamburg auch der Sammelbegriff Morden im Norden mit Bella Block machbar, aber hier wäre es ein Solo für 2, was erst die Kanzlei in Stralsund entscheiden muss. Es soll ja kein Abenteuer mit der Diagnose eines Tatortreinigers werden, so etwas abgefahrenes gibt es nicht mal in Büttenwarder. Es lebe die gute alte Sesamstrasse mit all ihren Pfefferkörnern.
Wie dem auch sei, es darf mit Zuversicht und Ungeduld in eine spannende kommende Fernsehsaison geschaut werden. Mehr Spannung wird wohl nur der HSV in der laufenden Spielphase bieten können. Auch hier sind die Macher schon am Werk um eine Doku über den letzten Dinosaurier zu erstellen. Als möglicher Arbeitstitel ist angedacht: Die Klasse von 1984, lasst uns träumen !!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty