Tuchel auf Ancelotti-Nachfolge!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65209 Teilen

Bei Bayern München hat eine neue Ära begonnen!

Trainer Thomas Tuchel (41) ist da, wurde offiziell auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

Jetzt hat Tuchel bei Bayern die Lederhosen an! Mit dabei natürlich auch die typische Blaskapelle.

Seine herzliche Begrüßung trug der Ex Dortmunder sogar auf Bayrisch vor, sagte: „Ich bin sehr stolz und glücklich, hier zu sein.“ Mit diesen Worten begann er um 14.04 Uhr seine Arbeit bei den Bayern.

Und weiter: „Ich fühle mich sehr gut, weil ich bei einem der besten Klubs der Welt bin. Ich habe Lust auf die neue Saison. Ich denke, mein Freund Carlo hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit gemacht.“

Der Neue ist da!

Menschlich gilt Tuchel als schwieriger, eigenwilliger Charakter – was sein Aus beim BVB verursacht hatte. Sportlich war Tuchel in Dortmund erfolgreich, er holte mit dem BVB den DFB-Pokal, überzeugte auch in der Champions League.

Fest steht: Im nächsten Bundesliga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei Hertha BSC wird Thomas Tuchel die Mannschaft betreuen.

Im erweiterten Kandidatenkreis werden auch die Namen Julian Nagelsmann (Hoffenheim) und Jürgen Klopp (Liverpool) gehandelt. Beide Trainer sind allerdings langfristig an ihre Vereine gebunden. Nagelsmann sagte vor dem 1:2 der Kraichgauer bei Ludogorez Rasgrad in der Europa League dem TV-Sender Sport1: „Ich befasse mich nicht mit Spekulationen.“ Auch Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen wollte nichts von den Wechselgerüchten um Nagelsmann wissen. „Es langweilt mich einfach nur“, sagte Rosen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty