Superheld von Wien! Wer kennt "Lutti"?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46206 Teilen

"Lutti oder so!" So soll er heißen, Wiens Superheld. Vanessa (19) aus Wien und ihre beiden Söhne (2, 4), möchten nach einer ausgedehnten Shoppingtour auf der MaHü, ihre Heimreise antreten und begeben sich gegen 17:00 Uhr in die Station Neubaugasse, um dort auf ihre U-Bahn Richtung Simmering zu warten. Beim Öffnen der Jacke ihres 4-jährigen Sohnes habe der Zippverschluss geklemmt, weshalb die junge Mutter wenige Augenblicke abgelenkt war. Und da geschah es. Vor den Augen hunderter fassungsloser Fahrgäste reißt sich Oliver (2) von seiner Mutter los und läuft geradewegs auf die Bahnsteigkante zu. Für die Mutter und umstehende ZeugInnen sei alles viel zu schnell gegangen, um reagieren zu können.

"Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet"
Erstarrt vor Schock muss Vanessa mitansehen, wie ihr 2-jähriger Sohn über die Kante des Bahnsteigs kippt und nur wenige Sekunden vor dem Einfahren des Zuges auf die Gleise stürzt. Sie habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, als plötzlich ein unbekannter Mann den 2-Jährigen an der Hand zurückzieht und in die Arme der erleichterten Mutter übergibt. Geistesgegenwärtig sprang der Unbekannte mit einem Hecksprung zur Kante des Bahnsteigs und packte den 2-Jährigen in allerletzter Sekunde und übergab das Kind seiner Mutter. Aufgeregt und erleichtert bedankte sie sich beim Retter ihres Bubens und fragte nach seinem Namen. "Lutti oder so, mit Doppel-T. Dann ist er einfach gegangen" beantwortet sie später die Frage bei der ersten Einvernahme, ob sie den Helden kennen würde.

Wiens Superheld ist etwa 25-30 Jahre alt, hat braune lange Haare zu einem Zopf, zwei Dreadlocks, einen getrimmten Vollbart und eine Tätowierung am Oberarm. Zeugen gaben weiter an, der Unbekannte sei in Begleitung eines kleinen, dunklen Dackelmischling mit auffallend großen Ohren gewesen. Außerdem soll der Held auf den Namen "Lutti" hören.

Wer kennt "Lutti"?
die junge Mutter und ihre beiden Söhne möchten sich gerne bei ihrem Superheld bedanken. Wer "Lutti" kennt, kann sich bei uns melden unter: [email protected]

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty