CDU Fraktion spaltet sich - rund 30 wechseln zur AfD

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 58454 Teilen

Berlin/Heinsberg
Waren die Ergebnisse der Bundestagswahl am letzten Wochenende schon wie ein Erdbeben, so spitzt es sich im Rat der Stadt Heinsberg richtig zu. Die CDU Fraktion stellt dort die absolute Mehrheit - noch.
Wie jetzt bekannt wurde, hat sich ein Heinsberger Abgeordneter der CDU gegenüber dem Stern geäußert, dass er zur AfD wechseln würde und rund 30 der Fraktion ihm folgen würden.
Damit wäre die absolute Mehrheit der CDU nicht mehr vorhanden.
Begründet wurde der Entschluss mit dem "Kuschelkurs des Bürgermeisters und des Fraktionsvorsitzenden Krichel mit der Fraktion Bündnis90/DieGrünen".
Die Namen der Wechsler wurden nicht genannt.
Bürgermeister Dieder und Fraktionsvorsitzender Krichel waren auf unsere Nachfrage nicht zu sprechen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty