Drosselpflicht für alle Heizungsanlagen ab November ´17

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79812 Teilen

Stand: 27.09.2017

Während die Wahl in den letzten Tagen im Vordergrund stand und alle Augen nur auf die AfD gerichtet waren, wurde im Bundestag eine neue Heizungsregulierverordnung (kurz HrVo) verabschiedet. Diese hat die Form eines Gesetzes und tritt am 01.11.2017 in Kraft.

Diese neue Verordnung besagt, dass ab dem 01.11.17 alle Heizkörper so gedrosselt werden müssen, daß max. 19° Celsius im Raum erreicht werden können.

Was bedeutet das für jeden Heizungsbesitzer und für die Heizungsfirmen? Und warum wurde diese erneute Verordnung überhaupt erlassen?!

Zum Einen weiß die Regierung nicht, wie sie die neuen Klimaschutzziele erreichen soll. Und zum Anderen sollen die Feinstaubbelastungen in den Großstädten damit auch reduziert werden.

Jeder Hausbesitzer ist deshalb jetzt gefordert, um schnellstmöglich einen Termin mit seinem Heizungsfachmann zu machen, damit dieser eine Sperre an jeden Heizkörper anbringt. Vermutlich sind die Heizungsfachfirmen wegen dem Fachkräftemangel und der bevorstehenden Heizperiode, sowieso schon am Limit ihrer Kapazitäten und müssen jetzt noch einmal richtig Gas geben um die Verordnung fristgerecht umsetzen zu können.

Quelle: NTV.H Bundesheizungsrat Mannheim

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty