Florian Rieker stellt sich zur Bürgermeisterwahl in Überlingen auf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59410 Teilen

Eine überschaubare Zahl von Bürgern nutzte die Gelegenheit sich beim offenen Tag der Wahl über das Wahlprogramm des amtierenden Bürgermeisters Florian Rieker zu informieren. "Ich möchte die Schwerpunkte setzten, auf das, was Sie als ältere Menschen interessieren könnte", begann Rieker und fügte an:" Wichtig sind mir der Erhalt und das Sichern der Nahversorgung und der Mobilität."Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass die Sicherung des Anteils an der Einkommensteuer, sowie die Gewerbesteuereinnahmen für die Gemeinde die finanzielle Basis für alle unsere Wünsche und Ziele sind. Wie in den letzten Jahren auch, strebe ich einen ausgeglichenen Haushalt an.

Die Menschen möchten im Einklang mit ihrer Umwelt leben. Deshalb gilt es, mit unseren begrenzten Ressourcen schonend umzugehen. Bei allen Entscheidungen muss dieser Maxime Rechnung getragen werden.Der regelmäßige Dialog mit Jugendlichen ist für mich nicht nur Wahlkampf, sondern ernst gemeint und gelebte Politik als Bürgermeister. Ich werde die Belange mit den Jugendlichen in Überlingen künftig in turnusmäßigen Veranstaltungen besprechen und – gemeinsam mit Gemeinderat und Verwaltung – mögliche Maßnahmen ableiten!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty