Der Litauische Riesenwolf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48396 Teilen

Der litauische Riesenwolf.

Der faschistische Kampfbund Eiserner Wolf begann im Jahr 1929 mit der gezielten Züchtung von besonders großen und aggressiven Wölfen. Dabei entstand eine neue Rasse.

Aussehen:
Der litauische Riesenwolf erreicht eine Schulterhöhe von 1,20m die Weibchen sind mit 1,10m etwas kleiner. Der Körper ist muskulös und lang gezogen. Er ähnelt in Form und Farbe dem Tschechoslowakischen Wolf. Sein Gebiss ist bedonders kräftig ausgebildet. Die Reißzähne können bis zu 4,5cm lang werden. Der litauische Riesenwolf ist ein warer Gigant. Rüden erreichen ein Körpergewicht von 130kg. Die Weibchen wiegen in der Regel nur bis zu 95kg.

Verbreitung:
Da es den litauischen Riesenwolf noch nicht so lange gibt, ist seine Verbreitung auf einen kleinen Raum begrenzt. Die höchste Dichte liegt in der kleinen litauischen Region Pabrade. Dort gibt es bis zu 50 Tiere auf 100ha Wald. Insgesamt wird davon ausgegangen das es in Litauen etwa 480 Riesenwölfe gibt.

Lebensraum:
Im Gegensatz zu seinen Artgenossen lebt der litauische Riesenwolf nicht ausschließlich in weitläufigen Wäldern. Aufgrund seiner nicht vorhandenen Angst vor Menschen und dem Überschuss an Nahrung zieht es ihn immer wieder in kleine Städte und Ortschaften. Auch die Truppenübubgsplätze der litauischen Armee sind ein idealer Lebensraum für den Wolf.

Der Mensch und der Wolf:
Im Gegensatz zu den sonst so scheuen Wölfen hat der litauische Riesenwolf keine natürliche Scheu vorm Menschen. Immer wieder kommt es zu Angriffen von Riesenwölfen auf Menschen. Vor allem in der Region Pabrade werden immer wieder Pilzsammler und Jogger von diesen besonders aggressiven Wölfen angefallen. Laut Statistik sterben durch Wolfsangriffe jedes Jahr etwa 36 Menschen in Litauen. Es wird aber vermutet das die Dunkelziffer deutlich höher liegt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty