Fake-News: Hesse doch nicht fertig mit Nachbau der Stadt Altenahr

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40971 Teilen

Dieser grauhaarige, friedlich aussehende Mann tischte allen eine Lüge auf.

Rossdorf bei Darmstadt: Lange sah es nach einer Sensation aus, jetzt ließ ihn seine Tochter auffliegen.
Schon vor einigen Monaten berichteten wir vom 38 jährigen (und trotzdem schon grauhaarigen) Eisenbahnfreund Steffen Baensch. Damals berichtete der Pädagoge, er habe nach 9 harten und intensiven Jahren die Stadt Altenahr im Maßstab 1:88 nachgebaut. Dass nun alles nur Erstunken und Erlogen ist, sorgte für eine faustdicke Überraschung.
Baenschs Tochter (1) ließ den Schwindel im Rahmen eines Interviews auffliegen: "Nachdem auch ich in den ersten Monaten an den Schwachsinn meines Vaters glaubte, sprich seit meiner Geburt, habe ich bei zufälligem Betreten des extra umgebauten Hobbyraums eine völlig unerwartete Entdeckung gemacht: Der ganze Raum war total verwüstet und von der Stadt Altenahr war nichts mehr zu erkennen."
Nachdem wir den Historiker mit den Aussagen seiner Tochter konfrontierten, brach dieser in Tränen aus und erklärte völlig aufgelöst, ihm sei der Geduldsfaden gerissen und er habe die Kontrolle über sich verloren: "Nachdem es mir tagelang nicht gelingen wollte ein Miniaturstück so anzupassen dass es zum Rest der Miniaturlandschaft passte, verlor ich die Geduld. Ich habe vor lauter Wut alles kurz und klein geschlagen und kein Stein mehr auf dem anderen gelassen."
Mit dieser Wendung konnte wohl keiner mehr rechnen, denn Baensch hatte es mit seiner Lüge geschafft, tausende Menschen zu täuschen und stellte damit Branchengrößen wie den Lügenbaron von Münchhausen oder Pinocchio in den Schatten.
dpa.

Lesen Sie auch:

1. Artikel zur vorgetäuschten Fertigstellung der Stadt Altenahr (http://www.24aktuelles.com/5910edaf9f68c/hesse-nach-ewigkeiten-endlich-fertig-mit-dem-nachbau-von-altenahr-in-miniaturform.html)

2. Junge Frau verdient durch Aushilfsjob Vermögen: Der Stundenlohn der Anna Klaffke


Von unserem Mitarbeiter Alfred Brenner

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty