Großbordell für Nordholz?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44963 Teilen

Protest macht sich im beschaulichen Örtchen Nordholz breit. Die Gemeinde hat diese Woche bekanntgegeben, dass der Pachtvertrag mit Lidl für das Gewerbegrundstück in der Emmelkestraße/Oderweg mit sofortiger Wirkung beendet wird.

Erst vor wenigen Tagen wurde dort mit dem Abriss des alten Lidl Marktes begonnen um, laut Lidl, einen noch größeren Markt mit Tagungsmöglichkeiten im Obergeschoss zu schaffen.

Laut der Gemeinde wäre dieses Vorhaben jedoch mit großen finanziellen Einbußen für das Unternehmen verbunden gewesen. So äußerte sich der Gemeindebürgermeister Marcus Itjen, dass es schon länger Gespräche über die Zukunft des Gewerbegrundstückes gegeben habe.
"Der Pachtvertrag sah bereits eine deutlich vergünstigte Pacht vor, welche mit ähnlichen Grundstücken überhaupt nicht vergleichbar sei. Wir können dem Verlangen des Unternehmens nach einer erneuten Pachtminderung einfach nicht nachgehen. Gerade im Hinblick auf die ortsansässige Konkurrenz wäre dies ein unfairer Wettbewerbsvorteil.", gab der Bürgermeister auf Nachfrage von 24Aktuelles an.

Lidl habe daraufhin, laut Aussage der Gemeinde, den Pachtvertrag mit sofortiger Wirkung beendet.

Was die Bürger der Gemeinde nun in Fassungslosigkeit stürzt ist die Tatsache, dass scheinbar ein großer deutscher Bordellbetreiber den Pachtvertrag zum ursprünglichen Preis übernehmen will.

In den sozialen Netzwerken ließ der Gründer und Besitzer des größten deutschen Bordells (Pascha Köln) Rolf Schneider verkünden, dass er seinen Expansionskurs für kleinere Örtlichkeiten fortsetze und auch in der Samtgemeinde Wurster Nordseeküste bald ein neues Etablissement stehen werde.
Er gab auf Nachfrage an, dass es sich im konkreten Fall um das ehemalige Lidl Grundstück handle. Der Standort sei perfekt, gerade in Hinblick auf den nicht weit entfernten Bundeswehrstützpunkt.

"Es ist eine Frechheit, dass in unserem schönen Ort ein derartiges Sündenhaus gebaut wird. Pfui!", führt die Protestleiterin der Bürgerinitiative "Nordholz ohne Sünde" Petra Wagenknecht an.

Der Bürgermeister ruft jedoch zur Besonnenheit auf: "Noch befinden wir uns in den Verhandlungen. Ob und wann es ein Bordell der Pascha Gruppe in Nordholz geben wird, hängt zunächst von den finanziellen Interessen beider Seiten ab."

Es bleibt abzuwarten, ob sich Nordholz eventuell zur Pilgerstätte unbefriedigter Ehemänner und einsamer Alleingebliebener entwickelt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty