Merkel stellt sich den Fragen junger Gymnasiasten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91117 Teilen

Nach einem Wahlauftritt in Monschau besuchte Dr. Angela Merkel ein Gymnasium wo sie sich den Fragen einiger Schüler stellte.

Auf die Frage was die zukünftige Regierung gegen die Altersarmut bewegen wolle kam als Antwort, dass neben geplanter Rentenerhöhungen auch das Flaschenpfand drastisch erhöht werden soll. Dies würde zum einen eine weitere Vermeidung gedankenlosen Müllentsorgung dienen und zum anderen die Rentenkasse der mittlerweile bekannten „Flaschensammler“ aufbessern. Man kann nicht immer alles vom Staat erwarten. Man muß sich als alter Mensch auch mal selbst bemühen zumal man ja als Rentner viel Zeit habe.

Auf eine weitere Frage, wie man die Integration vieler Flüchtlinge fördern will kam die Antwort, dass man den Harz IV Satz für Flüchtlinge um 25 erhöhen will. (Dies für drei Jahre begrenzt)
Damit will man eine dringende Integration beschleunigen.
Dazu will man Flüchtlinge mehr in Wohngebiete ansiedeln in denen sich vorwiegend Einfamilienhäuser befinden. Der hier gelebte Wohlstand soll ebenfalls ein Anreiz dafür sein ein normales Leben anzustreben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty