«Mohrenkopf» nun offiziell auf die Liste der verbotenen Worte aufgenommen – Verbot ab sofort in Kraft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 15011 Teilen

In einer dramatischen Kampfabstimmung hat der Nationalrat vergangene Nacht den Begriff «Mohrenkopf» auf Grund der hitzigen öffentlichen Debatte der letzten Tage offiziell auf die Liste der verbotenen Begriffe gesetzt. Wer «Mohrenkopf» verwendet, dem drohen nun ab dem 18.09.17 drastische Strafen.

Knapper hätte das Ergebnis nicht ausfallen können. Mit 98 zu 96 Stimmen konnten sich die Verbots-Befürworter durchsetzen. Auch einige SVP-Stimmen sind in letzter Minute in das Lager der Befürworter eines der wohl ungewöhnlichsten Gesetzesvorstösse in der jüngeren Schweizer Geschichte gewechselt. Verschiedene kantonale Polizeien wurden auf den Coup vorbereitet. Sie haben logistische Vorkehrungen getroffen, um im Laufe des Tages über 3,8 Tonnen an frisch verpackten Schaumküssen – so die neue offizielle Bezeichnung, welche vom NWO-Sprachrat Sektion Schweiz genehmigt wurde – mit dern nun illegalen Beschriftung «Mohrenkopf» zu beschlagnahmen. Die Süssigkeiten werden derzeit ausgepackt und neu beschriftet.

Bereits ist auch das Strafmass bekannt für das widerrechtliche Verwenden des neuen Wortes Non Grata. Wer öffentlich oder privat «Mohrenkopf» verwendet, muss mindesten 6 Schaumküsse in der heimischen Küche fertigen und interessierten Schokomäulern zum Verzehr anbieten. Ach ja, das ist ja alles komplett erfunden. Seid lieb zueinander und esst mehr Schaumküsse.

Bern, 18.09.2017 / hs

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty