Gespensterball in der Faschingshochburg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64976 Teilen

In Sachsens Faschingshochburg gibt es momentan nur eine Frage: " Welches Kostüm ziehe ich zu den bevorstehenden Veranstaltungen der 62. Faschingssaison an?"
Einen Vorschlag liefern zur Zeit die Fussballer vom TSV. Mit dem letzten (1. Mannschaft) und vorletzten (2. Mannschaft) Tabellenplatz gibt es für die Herren von der "Roten Mutter" nur das Kostüm "Abstiegsgespenst" zur Auswahl. Die Prunksitzungen werden voraussichtlich im neuen Sportplatzgebäude stattfinden, da erfolgreicher und attraktiver Fussball an Wochenenden dort seit einiger Zeit sowieso keinen Zutritt mehr erhält. Einige Veranstaltungen werden auch auf Dienstag und Donnerstag gelegt, da das Gebäude, bis auf ein paar Kegler, an diesen Tagen sonst leerstehen würde.
Was ist nur los mit den Zillejungs? Im gestrigen Derby durften die Vorortjungs aus Berbisdorf die 3 Punkte mehr oder weniger unbehelligt entführen. Zuvor bot die 2. Mannschaft ein ebenso kraft- und saftloses Bild bei der 4:1 Niederlage gegen Garsebach.
Ist 2 mal Training in der Woche zu viel? Sind die Spieler deshalb ausgelaugt und überfordert? Sollte es nicht reichen sich nur einmal in der Woche zum gemütlichen "Bebbelchen" zu treffen und gar die Schuhe ganz fürs Wochenende zu schohnen?
Aus dem Trainerstab heisst es dazu: "Wir freuen uns, wenn wir in der Woche unsere Spieler mindestens einmal sehen, auch wenn es nur an der Tankstelle, im Supermarkt, bei Schröder oder beim Hong ist. Wir wissen unsere Jungs sind alles Spitzenfussballer. Wenn wir mit denen zu sechst beim Training sitzen und die Bundesligaspiele vom Wochende auswerten, kommt die komplette Fachkompetenz zum Vorschein. Der Aufstieg wird sowieso erst in den letzten 3 Spielen entschieden."
Na dann viel Erfolg und Spaß beim Umzug!
...auch wenn es für beide Mannschaften nur eine Liga tiefer geht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty