Dienstag der neue Montag?!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11447 Teilen

C'est Clerc, ein DJ aus Holzminden, kämpft gegen den Montag. Seit über 20 Jahren leidet er an der sogenannten Montagsdepression, die in Kreisen dieser Szene weit verbreitet ist. Im Zuge dessen hat er den Kampf gegen eben diese durch das Abschaffen des Montages angesagt.
Er selbst sagt: ,,Durch dieses Gefühl am Montag fällt es immer mehr Menschen schwer an der Clubkultur teilzunehmen. (...) durch wegfallen dieses Tages könnte man wieder mehr Menschen dazu bringen aktiv an der Clubkultur teilzunehmen."
Auf Plattformen wie Facebook verbreitet er jeden Montag Ergebnisse verschiedener Studien, um auch das jüngere Publikum auf die Folgen des Montages aufmerksam zu machen.
Mit seiner Initiative "Dienstag statt Montag" kämpft er dafür diesen Tag aus dem Kalender zu streichen. C'est Clerc erklärt weiterhin, Anfang 2018 werde eine weitreichende Petion im Namen seiner Initiative starten. Im Gespräch mit unser Zeitung ruft er dazu auf, den Kampf zu unterstützen und Teil seiner Initiative zu werden. Für nähere Informationen zur Petition ruft er am 17.11.2017 zur Demo in Kassel mit vielen weiteren Montagsgegnern auf.
Wir als Redaktion können ihn als Pionier dieser Bewegung nur unterstützen und weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen den Montag wünschen.

VR/TS/TH

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty