Festnahme bei SEK-Einsatz in Plankenfeld

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 29963 Teilen

Plankenfels. Großeinsatz in Plankenfels: Am Freitagnachmittag sperrt die Polizei das Ortszentrum komplett und umstellt ein Haus. Nach und nach zieht die Polizei immer mehr Kräfte im Ort zusammen. Unbestätigten Informationen zufolge könnte es sich um eine Geiselnahme handeln.
Es soll sich ein schwer betrunkener Mann in dem Haus befinden. Die Lage war zunächst unklar. Um 18.06 Uhr sind zwei Personen, einer davon ortsbekannt aus einer kleinen Nachbarortschaft, aus dem Haus gekommen und haben sich der Polizei ergeben. Im Haus aufgefundene Zigaretten und Flaschen der Brauerei Öttinger, hat die Polizei mittlerweile sichergestellt.

Nach unseren Informationen soll es eine Geiselnahme gegeben haben. Der Täter soll ein etwa 60 Jahre alter Mann sei, der angeblich eine Frau in seiner Gewalt hat.
Der Mann hat damit gedroht sein Mofa, ein bis zum äußersten frisiertes frühes Modell der Fa. Herkules welches seinen Ursprung im 2. Weltkrieg hat, in die Luft zu sprengen! Warum der Festgenommene zu solchen äußerst rabiaten Mitteln gegriffen hat ist aktuell nicht darstellbar.
Nach Aussagen von einigen Befragten ist es durch eine Sprachbarriere wohl zu unklarheiten gekommen die zur eskalation der Lage geführt haben sollen. "Nene... des gid ganz annaschd" sowie "Bum, des ham wir scho imma su gemacht" waren wohl die Auslöser, das die Angestellte die Polizei gerufen hat. Die herausgabe von Euro-Münzen auf die gewechselten DM-Scheine haben schließlich das Fass zum überlaufen gebracht.

Es soll "einiges Bier und Zigaretten" in dem umstellten Haus geben, trotzdem konnte die Lage nicht entspannt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty