Schalke 04 ab 2018 in der Premiere League

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89178 Teilen

Jetzt ist es amtlich. Nachdem gestern sowohl Leroy Sane (Manchester City) als auch Maxim Choupo-Moteng (Stoke) in der englischen Premiere League jeweils zwei Tore zum Erfolg ihres Teams beisteuerten, macht ihr Ex-Verein, der FC Schalke 04, jetzt Nägel mit Köpfen.

Der Verein hat ab der Saison 2018/2019 die Lizenz für die Premiere League beantragt und wird eine Art "Wild Card" erhalten. Dies bestätigte auch der Besitzer der englischen Liga, der Staat Katar.

Schalke Manager Heidel brachte es auf den Punkt. "Wir verkaufen unsere Spieler nach England, dort sind sie plötzlich erfolgreich. Deswegen haben wir gedacht, gehen wir selbst nach England, vielleicht klappt das dann ja ohne Spielerverkauf bei unseren Jungs. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja auch mit der Meisterschaft."

Die Heimspiele trägt der FC Schalke 04 weiterhin in der Arena aus. Die Lizenz gilt erst einmal für ein Jahr, um zu sehen, ob die Fans das mitmachen. Die Stadt Gelsenkirchen und der VRR (Verkehrsverbund Rhein Ruhr) setzen zu jedem Auswärtsspiel je nach Bedarf Fanbusse ein, die über die Route Dover - Calais die "Supporter" nach England in die jeweiligen Stadien bringen.

Sollte der Versuch nich erfolgreich sein, ist eine Rückkehr in die DFL ab der Saison 2019/2020 problemlos möglich.

Manager Christian Heidel: "Das machen wir ganz im Sinne der DFL, also des FC Bayern: neue Einnahmequellen regenerieren, neue Märkte. Wir sehen uns da quasi als Vorreiter, ja Pionier."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty