Paukenschlag im deutschen Fussball: Tattooverbot für Spieler zur Saison 17/18!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40049 Teilen

Frankfurt am Main.
Jetzt geht es auf einmal ganz schnell! Wie DFB-Präsident Reinhard Grindel soeben an einer Pressekonferenz am Hauptsitz des Deutschen Fußballbundes bekannt gab, habe man sich einstimmig dazu entschieden auf den Start der Bundesliga-Saison 2017/2018 hin ein totales Tattoo-Verbot für sämtliche Spieler zu erlassen.
Ausschlaggebend dafür sei ein kürzlich von Ingo Froböse (Deutsche Sporthochschule Köln) veröffentlichter Artikel, indem er festhielt, das diverse Studien belegen, das die Profis in der Zeit nach einer Tätowierung Leistungseinbußen von 30 bis 50 Prozent erleiden würden. „Die Haut ist das größte Organ, das wir haben. Und wir vergiften es“, erklärte der Wissenschaftler.
Spieler, die sich nicht an diese neuartige Reglung hielten, würden vom Spielbetrieb ausgeschlossen bis die sogenannte Körperkunst verschwunden sei.

Die über die Landesgrenzen hinaus bekannte Tattooentfernungskoryphäe Dr. Reiner Sascha Patrick Ott kündigte bereits an, die Dienste in seiner Klinik in Reinheim (Hessen) zu "speziellen Konditionen" zur Verfügung zustellen. Zahlreiche Vereine zeigten sich in den sozialen Medien schockiert ob des neuen Regelwerks und kündigten bereits Widerstand an.

Man darf also kurz nach dem Start der aktuellen Saison bereits gespannt auf die kommende sein!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty