Gießen unsere geliebte Heimat - bald eine Festung?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62200 Teilen

Schon 2021 soll eine Aufrüstung von Wohn- und Geschäftshäusern in unserer Stadt beginnen. Ein innovativer Solarbeton, von deutschen Forschern in Kassel entwickelt, soll künftig unsere Fassaden "schmücken". Vorbild der Kasseler war die so genannte Farbstoffsolarzelle, die der Schweizer Chemiker Michael Grätzel vor mehr als zwei Jahrzehnten entwickelt hat. Sie hatte bisher allerdings keine Bedeutung, weil ihre Lebensdauer zu gering war. Der aggressive Flüssigelektrolyt, der in den Farbstoffsolarzellen verhindert, dass die Elektronen direkt nach ihrer Entstehung an ihren alten Platz zurückkehren, ohne als elektrischer Strom etwa ein Lämpchen leuchten zu lassen, verflüchtigte sich nach kurzer Zeit durch Lecks, die nie zuverlässig zu stopfen waren. Den Kasseler Forschern ist es gelungen dieses Problem zu beheben und einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung 100 Prozent erneuerbaren Strom zu gehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty