Gemüse-Pilotprojekt für die Insel

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12855 Teilen

Reichenau- Nachdem die Pläne für ein modernes Gewächshaus im Inntal auf der Insel Reichenau im vergangenen Jahr gescheitert sind, kommt nun neuer Wind in die Sache. Ein Investor aus Malaysia hat nun Pläne vorgelegt, die beeindruckender nicht sein könnten. Bürgermeister Dr. Wolfgang Zoll entgegnete, er wolle umgehend die Pläne im Rathaus für alle Bürger offenlegen. Es handle sich um ein Gewächshaus, wie es sonst noch nirgendwo auf der Welt zu finden sei. Da das Dach in einer Höhe von knapp 22! Metern sogar begrünt werden kann, spielen auch Dinge wie Landschaftsschutzgebiete und die "Verschandelung" der Insel keine große Rolle mehr. Zumal die Gemeinde kaum Kosten an dem Pilotprojekt hätte. Gemeinderat Ralf Blum (CDU) entgegnete : " Wenn wir hier nicht zuschlagen, dann macht es ein anderer und der Gemüsebau hier kommt bald gänzlich zum erliegen".
Da die Insel seit Generationen auf den Gemüsebau als Tourismusquelle setzt und ein unschöner Wandel seit Jahren in Sicht ist, stehen die Chancen für das Projekt diesmal sehr gut. Noch in diesem Jahr wollen Agrarminister aus der ganzen Welt Begehungen machen. Das Top Gebiet wäre nach wie vor das Inntal westlich von Mittelzell. dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty