Mega-Transfer von Arturo Vidal zu Chelsea fixiert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98239 Teilen

Das ist ein echter Hammer kurz vor Ende der Transferperiode. Der Wechsel des chilenischen Fußball-Stars Arturo Vidal von Bayern München zum Premier-League-Champion Chelsea ist perfekt. Der 30-Jährige unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2022, wie die Londoner am Mittwoch mitteilten. Die Ablösesumme soll laut britischen Medienberichten 75 Millionen Pfund (85 Mio. Euro) betragen.

Damit würde Vidal zum Rekord-Verkauf der Münchener und zum teuersten Chelsea-Transfer werden. “Es ist ein unglaubliches Gefühl, ein Teil dieses großen Clubs zu sein”, freute sich Vidal “Arturo hat seine Klasse auf höchstem Niveau bewiesen”, meinte Chelsea-Sportdirektor Michael Emenalo.

Schon seit mehreren Wochen hält sich in England hartnäckig das Gerücht, dass der Chilene nach London wechselt. Nach Informationen der britischen Zeitung „Sun“ hatte sich Chelseas Trainer Antonio Conte bereits in der vergangenen Winterpause mit Vidal getroffen und über einen Wechsel geredet.

Vidal war gerade erst wieder wegen einer rauschenden Partynacht in die Schlagzeilen geraten. Zwar dementierte er eine Beteiligung, aber für Bayern München war das sicherlich am Ende auch ein Grund, dem Werben aus London noch nachzugeben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty