Bezirksrat hofft auf Hilfe von Bürgern

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33654 Teilen

Einige Parteien des 22. Wiener Gemeindebezirks wollen neue Wege schaffen, um notbedürftigen Flüchtlingen eine Unterkunft zu garantieren. So sollen künftig die Bürger ihre privaten Wohnungen gratis vermieten.

"Ein Haushalt kann locker 3-4 Flüchtlinge unterbringen. Fast jeder hat ein Doppelbett daheim und ein Feldbett. Wir hatten genug Luxus. Ich würde auf dem Boden schlafen. Unsere Flüchtlinge haben auf ihrer Reise auch schon oft genug am Boden schlafen müssen. Wenn wir dies nun ein paar Monate tun, schadet uns dies nicht." So ein Sprecher der wilden Grünen.

Ob dies wirklich zustande kommt, wird die Wahl zeigen. Einige linke Parteien haben dies jedenfalls im Wahlprogramm.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty